fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Kärnten
© FF St.Martin/Feldkirchen

Sirenenalarm

Unfall: Feuer­wehr musste Fahr­zeug mit Seil­winde bergen

Feldkirchen – Samstagmittag rückte die Feuerwehr St. Martin bei Feldkirchen zum Einsatz aus. Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf der B94 zu einem Verkehrsunfall.

 2 Minuten Lesezeit (265 Wörter) | Änderung am 30.01.2021 - 16.07 Uhr

Am Samstag, dem 30. Januar 2021, gegen 12.13 Uhr, ertönte die Sirene in Feldkirchen. Die Feuerwehr St. Martin bei Feldkirchen rückte zum Einsatz aus. Aus bisher unbekannter Ursache ist es auf der B94 Ossiacher Straße im Bereich einer Tankstelle zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Fahrzeug musste geborgen werden

Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert. “Neben dem Aufbau eines Brandschutzes, weiteren Sicherungs- und Aufräumarbeiten musste auch ein Fahrzeug mittels Seilwinde von uns geborgen werden”, erzählen die Feuerwehrleute auf Facebook. Nach der Abholung der Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst konnte die Straße wieder freigegeben werden. Neben der FF St. Martin standen auch die Rettung, die Polizei sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Info-Update: PKW landete im Straßengraben

Ein 24-jähriger Völkermarkter lenkte gegen 12.15 Uhr seinen PKW auf der Ossiacher Bundesstraße von St. Veit kommend in Richtung Feldkirchen. In Untere Glan wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Feldkirchen. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde PKW des Völkermarkters auf den Gehweg geschleudert. Der zweite PKW landete im Straßengraben.

Beifahrerin verletzt

Die 52-jährige Beifahrerin des Feldkirchners erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ. Die Ossiacher Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Eine örtliche Umleitung durch das Tankstellengelände wurde eingerichtet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

ANZEIGE
Im Einsatz stand die FF St.Martin bei Feldkirchen.

Im Einsatz stand die FF St.Martin bei Feldkirchen. - © FF St.Martin/Feldkirchen