fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Viele waren heute zum Skifahren auf der Gerlitze.
Viele waren heute zum Skifahren auf der Gerlitze. © Leser

Wart ihr heute auch Skifahren?

Regelrechter An­sturm auf das Ski­gebiet Gerlitze

Gerlitze – Viele Wintersportler verbrachten den heutigen Samstag auf der Piste.

 1 Minuten Lesezeit (174 Wörter) | Änderung am 30.01.2021 - 16.20 Uhr

Bis zur Mittagszeit strahlte die Sonne über Kärnten. Viele Kärntner nutzten das schöne Wetter und verbrachten den Tag auf der Piste. Die Skigebiete waren gut besucht. Ein 5 Minuten Leser erzählt: “Es war viel los heute auf der Gerlitze.” Bilder zeigen: Es gab einen regelrechten Ansturm auf das Skigebiet. “Vor allem bei den Liftanlagen gestaltete sich das Abstandhalten schwierig”, so der Wintersportler. Er weiß: Dort muss der Mindestabstand eingehalten werden.

Auch beim Skifahren gelten Covid-Maßnahmen

Wie auf der Webseite der Gerlitze zu lesen ist, wurden aus diesem Grund vor den Drehkreuzen Leitsysteme aufgestellt, die es den Skifahrern erleichtern sollen, den Abstand einzuhalten. Auch Durchsagen erinnern an den jeweiligen Bahnen an die Einhaltung der Regeln. Im Anstellbereich der Kanzelbahn, in der Kanzelbahn, in der 4-er Gipfelbahn und bei der Fahrt mit dem Wörthersee 6-er Family Jet ist außerdem das Tragen von FFP2-Masken verpflichtend. Mehr dazu könnt ihr auf der Webseite der Gerlitze nachlesen.

Ein Blick auf die Webcam der Gerlitze gegen 15 Uhr

Schlagwörter: