fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
KAC gegen Dornbirn Bulldogs: Schumnig Martin (KAC), Vainonen Mikko, Rinne Juha Rasmus (Dornbirn).
KAC gegen Dornbirn Bulldogs: Schumnig Martin (KAC), Vainonen Mikko, Rinne Juha Rasmus (Dornbirn). © EC-KAC/Kuess

Sonntagabend

Rotjacken emp­fangen den Dornbirner EC

Klagenfurt – Am Sonntag tritt der EC-KAC in seinem 37. Saisonspiel zu Hause gegen den Dornbirner EC an.  Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

 2 Minuten Lesezeit (306 Wörter)

Der EC-KAC eilte in den vergangenen Wochen förmlich von Sieg zu Sieg: Am Freitagabend fuhren die Rotjacken beim 3:1 in Salzburg bereits ihren neunten Erfolg im zehnten Ligaspiel im neuen Kalenderjahr ein. Klagenfurt nimmt damit unverändert Rang zwei im Ranking ein. Mit den Bulldogs wartet nun jedoch ein für den EC-KAC heuer bislang recht unangenehmer Gegner: Der DEC ist (neben Bratislava und Graz) eine jener drei Mannschaften in der Liga, die in der aktuellen Spielzeit bereits mehr als einen Sieg gegen Klagenfurt einfahren konnten.

Gegner kommen ausgeruht nach Klagenfurt

Ihr letztes Spiel bestritten die Vorarlberger am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Villach. Die 3:5-Heimniederlage gegen die Adler war Dornbirns dritter Verlust am Stück. Allerdings haben die Bulldogs sehr gute Aussichten, ihre aktuelle Platzierung zu verteidigen und damit einen Grundstock von acht Punkten in die untere Gruppe der Zwischenrunde mitzunehmen. Wie die Rotjacken holte auch der DEC heuer bislang mehr Punkte in der Fremde als auf eigenem Eis.

“Uns erwartet eine schwierige Partie”

KAC-Stürmer Matt Fraser: „Uns erwartet eine schwierige Partie, denn Dornbirn verfügt heuer über ein gutes und ausgeglichenes Team. Sie sind strukturiert und arbeiten hart, das werden sie auch hier in unserer Halle unter Beweis stellen. Ich selbst hatte beim DEC eine gute Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere, es war sehr familiär und man fühlte sich gut aufgehoben. Der Fokus ist aber auf die Gegenwart gerichtet und da möchten wir unseren guten Lauf der vergangenen Wochen fortsetzen.“

Diese Begegnung wird vom Klub TV-gerecht produziert und im Pay-per-View-Livestream über die Liga-Plattform live.ice.hockey übertragen, ab 17.15 Uhr melden sich die Kommentatoren Joschi Peharz und Marc Brabant mit den Vorberichten rund um die Partie. Auch der Live-Ticker auf kac.at sowie das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten berichten über den Spielverlauf.