fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

27.05.2021 - 17:05Parkbad Krumpendorf hat geöffnet: Schwäne nichtmehr einzige Besucher24.05.2021 - 18:15Danke: “Soldaten mit Herz” ermög­lichen Trauer­begleitung für Kinder22.05.2021 - 17:52Raser angezeigt: Villacher 78 km/h zu schnell unterwegs21.05.2021 - 19:50Segelboot be­schädigt: Klagen­furter (24) aus Wörthersee gerettet
Aktuell - Klagenfurt
Banküberfall
SYMBOLFOTO Banküberfall © 5min.at

Zwei Täter festgenommen:

Jugendliche be­schmierten mut­willig mehrere Häuser

Krumpendorf – Gestern Abend waren in Krumpendorf zwei Jugendliche unterwegs, die mutwillig Häuser und Mauern beschmierten. Durch diese Aktion entstand ein hoher Sachschaden. 

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 31.01.2021 - 07.14 Uhr

Am 30. Jänner 2021, gegen 20 Uhr beobachtet ein Zeuge einen Jugendlichen, der in Krumpendorf, die Hauptstraße entlanglief und mehrere Häuser mutwillig beschmierte bzw. besprühte. Als er den Zeugen bemerkte, flüchtete er in einen Hinterhof. Da die Polizei sofort zur Stelle war, konnten sie den Täter in einem Kellerabteil in der Nähe antreffen. Der mutmaßliche Täter, ein 16-Jähriger, hatte eine Sprühdose (Farbe Schwarz) bei sich.

Ein weiterer Täter festgenommen

Im Zuge der weiteren Fahndung konnte ein weiterer 15-jähriger Verdächtiger, welcher noch immer im Ortsgebiet unterwegs war und Mauern beschmierte, festgenommen werden. Der 15-Jährige wurde vorerst zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion eskortiert und bei ihm wurde ein schwarzer Marker bzw. Stift sichergestellt.

Bisher 17 Schmieraktionen festgestellt 

Vorerst konnten bei mehreren Gebäuden bzw. Wohnhäuser im Ortsgebiet von Krumpendorf an den jeweiligen Hausmauern 17 verschiedenartige Schmieraktionen bzw. Graffiti gesichtet werden. Durch die Schmieraktion entstand erheblicher Sachschaden an den Hausmauern. “Nun werden weitere Erhebungen zum genauen Tathergang und Vernehmungen geführt”, heißt es seitens der Polizei.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.