fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Rund 52.000 Kärntnerinnen und Kärntner haben sich bis heute Mittag schon für eine Corona-Schutzimpfung vormerken lassen.
SYMBOLFOTO Rund 52.000 Kärntnerinnen und Kärntner haben sich bis heute Mittag schon für eine Corona-Schutzimpfung vormerken lassen. © LPD Kärnten/fritzpress

Auf Online-Plattform:

Schon 52.000 Kärntner für Corona-Impfung vorgemerkt

Kärnten – Immer mehr Kärntnerinnen und Kärntner lassen sich für eine Corona-Schutzimpfung vormerken. Seit vergangenem Freitag haben das bereits rund 52.000 Bewohnerinnen und Bewohner des Bundeslandes getan.

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter)

Seit Freitag, dem 29. Jänner, kann man sich über die Plattform kaernten-impft.ktn.gv.at für eine Corona-Schutzimpfung vormerken lassen. Berechtigt dazu sind alle Personen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Kärnten. Bis zum heutigen Sonntag, dem 31. Jänner, gab es bereits rund 52.000 Vormerkungen. (Stand 11.00 Uhr)

Was geschieht nach einer Vormerkung?

Für alle Kärntnerinnen und Kärntner, die sich für eine Corona-Schutzimpfung vorgemergt haben, gilt: Sobald Impfstoffe verfügbar sind, erhalten alle, die registriert sind, weitere Informationen. Menschen, die kein Internet haben oder das Ausfüllen auf der Plattform kaernten-impft.ktn.gv.at nicht bewerkstelligen können, erhalten Hilfe auf ihrem jeweiligen Gemeindeamt. Die Vorgangsweise wurde mit dem Gemeindebund und dem Städtebund festgelegt, die die Gemeinden auch informiert haben.