fbpx
Region auswählen:
Sport - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pexels

Gegen den SKN St. Pölten:

Wolfsberger AC feiert ersten Sieg im neuen Jahr

St. Pölten – Der WAC konnte am heutigen Sonntag, dem 31. Jänner, beim SKN St. Pölten mit 2:0 siegreich vom Rasen gehen. Die Wolfsberger sicherten sich damit den ersten Sieg im Jahr 2021.

 1 Minuten Lesezeit (152 Wörter)

Am Beginn der heutigen Partie des WAC gegen den SKN St. Pölten in der NV-Arena mussten beide Mannschaften zuerst ins Spiel finden. Torchancen gab es in der ersten Spielhälfte nur wenige. Dejan Joveljic schaffte dennoch den Führungstreffer für die Wolfsberger und verwandelte den Ball ins lange Eck der St. Pöltener.

WAC baute Führung in zweiter Hälfte aus

In der zweiten Hälfte kamen dann die Stärken der Spieler vom WAC immer mehr zum Vorschein. Es gab einige gute Chancen für die Kärntner. Michael Liendl schaffte es schließlich, die Führung auszubauen und mit 2:0 bereits eine Vorentscheidung in der heutigen Partie zu fällen. Bis zum Schlusspfiff konnten die Kärntner ihre Führung halten und gingen somit mit einem Endstand von 2:0 siegreich vom Platz.

In der kommenden Bundesliga Runde trifft der WAC am Samstag, dem 9. Februar, auf Rapid Wien. (Spielbeginn 20.30 Uhr)