fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Mit diesen Zipfelbobs kollidierten die Jugendlichen heute im Skigebiet Weißensee.
Mit diesen Zipfelbobs kollidierten die Jugendlichen heute im Skigebiet Weißensee. © LPD Kärnten

Skifahrer leistete Erste Hilfe:

Schwer verletzt: 17-Jähriger kollidierte beim Bob­fahren mit Freund

Weißensee – Am heutigen Sonntag, dem 31. Jänner, kam es zu einem schweren Rodelunfall im Skigebiet Weißensee. Ein 17-jähriger Kärntner zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu.

 1 Minuten Lesezeit (167 Wörter)

Gegen 11.15 Uhr fuhren heute ein 17-Jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Spittal an der Drau und sein gleichaltriger Freund aus Klagenfurt mit ihren Rodelgeräten (Minibob) auf der Familienabfahrt im Skigebiet Weißensee, Gemeinde Weißensee, Bezirk Spittal, talwärts. Beide Jugendlichen trugen dabei keinen Helm.

Klagenfurter war nach Kollision kurz bewusstlos

Dabei kam es auf einem Flachstück nach einem mittelschweren Hang zu einer Kollision zwischen den beiden Bobfahrern. Der vorausfahrende Bursche aus Klagenfurt erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen und war kurze Zeit bewusstlos. Ein nachkommender Skifahrer leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.

Positiver Alkotest bei zweitem Bobfahrer

Der verletzte Jugendliche wurde in weiterer Folge mit einem Motorschlitten zu Tal und von dort vom Rettungshubschrauber C 7 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der zweitbeteiligte Jugendliche blieb bei dem Unfall unverletzt, ein Alkotest bei ihm verlief positiv.

Nach dem Abschluss weiterer Erhebungen wird Anzeige erstattet.

ANZEIGE
Die Kollision ereignete sich auf einem Flachstück nach einem mittelschweren Hang.

Die Kollision ereignete sich auf einem Flachstück nach einem mittelschweren Hang. - © LPD Kärnten