fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

In den nächsten zwei Wochen

Schwerpunkt­kontrollen in Villach: “Werden beim Maibachl vorbei­schauen”

Villach – Gestern, am Sonntag, hagelte es für einige Villacher Strafen bei der Corona-Demo. In den nächsten zwei Wochen werden Gesundheitsbehörde und Polizei in Villach sogenannte "Schwerpunktkontrollen" durchführen. 

 1 Minuten Lesezeit (171 Wörter) | Änderung am 01.02.2021 - 13.50 Uhr

In den nächsten zwei Wochen heißt es Füße still halten und sich weiterhin an die Maßnahmen halten, denn die Villacher Behörden planen, verstärkt Kontrollen durchzuführen.

Verstärkte Kontrollen bei den Seen

Kontrolliert werden dabei vor allem Plätze, an denen sich viele Menschen sammeln. “Solange die Eislaufsaison noch geht, werden wir natürlich auch verstärkt die Seen kontrollieren. Auch beim Maibachl werden wir vorbeischauen” erklärt Alfred Winkler von der Gesundheitsbehörde der Stadt Villach. Auch allgemeine Freizeiteinrichtungen werden inspiziert.

Polizei kann Strafe vor Ort ausstellen

Sollte jemand gegen die Maßnahmen verstoßen muss er mit einer Strafe direkt vor Ort rechnen. “Wenn man, an gewissen Orten, keine Maske aufhat oder keinen Abstand einhält, muss man mit Konsequenzen rechnen. Dafür kann die Polizei direkt vor Ort Mandate in der Höhe von 25 oder 50 Euro ausstellen”, so Winkler. Schon heute wird mit den Schwerpunktkontrollen begonnen. Ob dies etwas mit dem Anzeigenhagel der gestrigen Corona-Demo zu tun hat, wurde nicht bestätigt.

Schlagwörter: