fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Debatte
SYMBOLFOTO © pixabay.com

Was meint ihr dazu?

Wöchentliche Corona-Tests für Schüler verpflichtend

Kärnten – Am heutigen Montag, dem 1. Februar, gab die Bundesregierung bekannt, dass die Schülerinnen und Schüler nach den Semesterferien wieder in den Präsenzunterricht können. Allerdings werden sie wöchentlich getestet.

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter) | Änderung am 01.02.2021 - 19.52 Uhr

Es ist soweit: Der Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler startet wieder. Volksschüler gehen wieder von Montags bis Freitags in die Schule, Unter- und Oberstufenschüler erwartet ein Schichtbetrieb, sie gehen jeweils an zwei Wochentagen in den Unterricht. Eine neue Regelung kommt aber auf uns zu: Alle Schüler werden wöchentlich auf Corona getestet.

Test gilt 48 Stunden

Der Corona Test wird direkt zum Schulbeginn gemacht und gilt dann 48 Stunden lang. Die Unter- und Oberstufenschüler werden einmal pro Woche getestet, Volksschüler durch die Regelung allerdings zweimal. Sollte ein Schüler nicht getestet werden wollen, oder die Eltern gegen eine Testung ihres Kindes sein, muss der Schüler im Home-Schooling bleiben. Ersten Informationen zufolge, soll für die Oberstufe auch eine FFP2 Maskenpflicht herrschen. Was sagt ihr dazu?