fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© FF Untermitterdorf

50 Mann im Einsatz

LKW prallte nach Unfall gegen Bus­haltestelle: Lenker schwer verletzt

Völkermarkt – Auf der Lavamünder Straße kam es am Montagabend zu einem  Unfall. Ein 45-jähriger Mann kam mit seinem LKW von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Fahrzeuge. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen.

 1 Minuten Lesezeit (198 Wörter) | Änderung am 02.02.2021 - 08.29 Uhr

Ein 45-jähriger Mann aus Völkermarkt lenkte am Montagabend seinen LKW auf der Lavamünder Straße B 80. Aus bisher unbekannter Ursache kam er in Ruden auf die linke Fahrbahnseite und touchierte einen entgegenkommenden slowenischen LKW. Er fuhr ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Lavamünd weiter.

45-Jähriger schwer verletzt

Rund 800 Meter nach dem Unfall kam er mit seinem LKW wiederum auf die linke Fahrbahnseite und prallte seitlich gegen einen Sattelzug, gelenkt von einem 60-jährigen Mann aus Bosnien. Dieser verriss sein Sattelzugfahrzeug auf die linke Seite und prallte gegen eine Bushaltestelle. Der 45-Jährige kam nach dem Anprall ins Schleudern und in weiterer Folge links von der Straße ab. Durch den Anprall erlitt er schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt des RK Völkermarkt mit dem Rettungshubschrauber C11 ins AUKH Klagenfurt eingeliefert.

50 Mann im Einsatz

Der Lenker des Sattelzuges blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 80 war im Bereich von St. Nikolai, Gemeinde Ruden, im Zeitraum von 19 Uhr und 21.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die FF Untermitterdorf, Ruden und Bleiburg mit insgesamt 50 Mann und 9 Einsatzfahrzeugen.

Schlagwörter: