fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Arbeitsunfall

Verletzt: 40-Kilo-Walze fiel Arbeiter (30) auf den Fuß

Arnoldstein – In einer Firma kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Arbeitsunfall. Beim Tauschen einer Antriebswalze fiel einem 30-jährigen Arbeiter die rund 40 Kilo schwere Rolle auf den Fuß. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (71 Wörter)

Ein 30-jähriger Arbeiter aus Hermagor war kur vor Mitternacht damit beschäftigt, in einer Firma in Arnoldstein eine Antriebswalze zu tauschen. Beim Wechselvorgang fiel dem Arbeiter die rund 40 Kilogramm schwere Rolle auf den linken Fuß.

Mann unbestimmten Grades verletzt

Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in das LKH Villach zur weiteren Behandlung verbracht. Der Arbeiter trug zum Zeitpunkt der Arbeiten Sicherheitsschuhe.