fbpx

Zum Thema:

17.04.2021 - 22:03Wetter: Sonne kämpft sich am Sonntag durch die Wolken17.04.2021 - 20:46GTI-Hotspot gesperrt: „Treffen mit 250 Personen eskalierte völlig“17.04.2021 - 16:447-Tages-Inzidenz: Hermagor hat niedrigsten Wert in ganz Kärnten17.04.2021 - 16:29Galerie August verbindet zwei Kärntner Kultur-Standorte
Leute - Kärnten
Im Song
Im Song "Reich" von "unix OG" wird vom Freund des Musikers Abschied genommen, der im Alter von 19 Jahren tödlich verunglückt ist. © Screenshot Youtube unix OG

Emotionaler Abschied:

„Dankbar für jede Minute“: Rapper verabschiedet sich von verunfalltem Freund

Spittal an der Drau – Sich von einem verstorbenen Freund zu verabschieden, ist wohl nie leicht. Nach dem tragischen Unfall eines 19-jährigen Kärntners machte nun der Spittaler Musiker Marcel Penker aus seinen Schmerzen und der Trauer den Song "Reich".

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter) | Änderung am 02.02.2021 - 20.29 Uhr

„Ich bin dankbar für jede Minute, die ich mit dir verbringen durfte“, lautet eine Textzeile aus dem Lied „Reich“ von Marcel Penker. Der Kärntner Rapper aus Spittal an der Drau verabschiedet sich damit auf sehr persönliche und emotionale Weise von einem Freund, der vergangene Woche im Alter von 19 Jahren tödlich verunglückt ist. Der Titel des Songs, „Reich“, ist dabei auch der Nachname des Verstorbenen. Auf Youtube wurde „Reich“ (von Penker, der unter dem Künstlernamen „unix OG“ rappt, geschrieben), bereits mehrere tausend Mal angehört.

„Du warst für mich nicht nur ein Freund…“

„… du warst für mich wie ein Bruder“, lautet eine weitere Textzeile aus dem Song. Penker verpackte in den Text viele Emotionen und persönliche Textstellen. „Halt einen Platz da oben frei, irgendwann sehen wir uns wieder“, ist er sich sicher. Penker veröffentlicht regelmäßig Songs auf seinem YouTube-Kanal. „Reich“ hat dabei wohl die meisten Emotionen in sich verpackt.

Dem Spittaler Musiker wünschen wir aus der 5-Minuten-Redaktion viel Erfolg mit seiner Musik. Den Angehörigen des verunfallten Kärntner sprechen wir natürlich unser herzliches Beileid aus.

ANZEIGE