fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Jeremias

"Verlaufen friedlich"

Klagenfurter Demos: 22 An­zeigen und eine Fest­nahme

Klagenfurt – Bei den letzten zehn Demonstrationen in Klagenfurt gab es 22 Anzeigen und eine Festnahme. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

Seit Beginn des dritten Lockdowns wurden in Klagenfurt etwa zehn Demonstrationen mit jeweils 100 bis 200 Teilnehmern veranstaltet. Oberstleutnant Wolfgang Pittino, Leiter vom Stadtpolizeikommando Klagenfurt betont: “Diese verlaufen größtenteils friedlich.”

22 Anzeigen und eine Festnahme

Bisher gab es 22 Anzeigen. “Hauptsächlich, weil die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht nicht eingehalten wurde”, so Pittino. Im Zuge einer Demonstration am 25. Januar wurde außerdem ein 38-jähriger Teilnehmer aus Klagenfurt wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen. 5 Minuten hat berichtet. “Er hat einen Beamten attackiert”, erzählt der Leiter des Stadtpolizeikommandos. Nach einer Einvernahme wurde er auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.