fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Maximilian Wildt ist seit 1. Februar „Head of Airline Marketing
Maximilian Wildt ist seit 1. Februar „Head of Airline Marketing".  © Airport Klagenfurt/Tine Steinthaler

Mit Maximilian Wildt

Airport Klagenfurt stellt Airline-Marketing neu auf

Klagenfurt – Mit Maximilian Wildt konnte die Geschäftsführung des Airport Klagenfurt einen erfahrenen Manager aus der Airline-Branche für die Position des „Head of Airline Marketing“ gewinnen, womit dieser Bereich des Unternehmens nicht nur verstärkt, sondern auch neu strukturiert wird.

 1 Minuten Lesezeit (190 Wörter)

Der Niederösterreicher Maximilian Wildt, konnte neben seinem Bachelor- und Masterstudium an der Fachhochschule des bfi Wien in den Gebieten Transportmanagement und Unternehmensführung bereits Erfahrungen in den Bereichen Handling und Netzplanung bei der Flughafen Wien AG und Austrian Airlines sammeln. Seit 2018 war er bei der Fluggesellschaft Laudamotion (Ryanair Gruppe) für die Netzplanung und die fachliche Assistenz der Geschäftsführung verantwortlich.

Nach der Krise voller Energie durchstarten

“Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem engagierten Team zur Weiterentwicklung des Airport Klagenfurt beitragen zu können. Unser Ziel ist es, nach der für die gesamte Branche äußerst herausfordernden Corona-Krise, möglichst rasch mit voller Energie durchzustarten und die Potenziale des Flughafens und seines Catchments zu nutzen, sowie neue Kooperationspartner ins Boot zu holen“, so Maximilian Wildt an seinem ersten Arbeitstag in Klagenfurt.

Freude über die Verstärkung

Nils Witt, Geschäftsführer des Airport Klagenfurt, zeigt sich erfreut über die Verstärkung seines Management-Teams: „Mit Maximilian Wildt holen wir uns einen jungen, aber bereits sehr erfahrenen Airline-Experten an Bord, mit dessen Expertise wir den Bereich Airline Marketing auf neue Beine stellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!