fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Dieser Mann hob im September 2019 600.000 Euro von einem fremden Bankkonto ab.
Dieser Mann hob im September 2019 600.000 Euro von einem fremden Bankkonto ab. © LPD Kärnten

Polizei bittet weiterhin um Hinweise:

Betrüger hob über eine halbe Million Euro von fremdem Konto ab

Villach – Ein Unbekannter hob im September 2019 Bargeld von einem fremden Konto ab. Wie sich nun herausstellte, handelte es sich dabei um einen Geldbetrag von 600.000 Euro.

 1 Minuten Lesezeit (126 Wörter)

Im September 2019 kam ein Unbekannter in eine Bankfiliale in Villach und hob dort unter Vorgabe einer falschen Identität einen beträchtlichen Bargeldbetrag von einem fremden Konto ab. Wir haben berichtet. Wie von Tina Frimmel-Hesse von der Staatsanwaltschaft bestätigt wurde, zahlte die Bank dem Betrüger insgesamt 600.000 Euro aus. Ob bei der Bank dabei die Sorgfaltspflicht vernachlässigt wurde, ist aktuell Gegenstand von umfangreichen Ermittlungen.

Kontoinhaber bemerkte fehlendes Geld Wochen später

Erst einige Wochen später bemerkte der tatsächliche Kontoinhaber das fehlende Geld und brachte den Betrug zur Anzeige. Nach dem Unbekannten wird nun gefahndet. Die Polizei bittet um Hinweise und veröffentlichte Bilder vom Unbekannten. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters sind an das Kriminalreferat Villach Tel. Nr. +43 59133 26 3333 zu richten.