fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Leben - Villach
Ein Anruf genügt und Elvis Hodzic und das gesamte Funktaxi-Team sind zur Stelle!
Ein Anruf genügt und Elvis Hodzic und das gesamte Funktaxi-Team sind zur Stelle! © KK
ANZEIGE

Auch in Krisenzeiten

Funktaxi: 24 Stunden, 7 Tage die Woche für euch unterwegs

Villach – Funktaxi ist rund um die Uhr für dich unterwegs. Egal wann oder wohin du möchtest. "Wir erledigen gerne auch mal einen Einkauf oder haben ein offenes Ohr für Probleme", verrät Elvis Hodzic, der neue Obmann des Funktaxivereins.

 3 Minuten Lesezeit (474 Wörter)

Die Taxler des Villacher Funktaxivereins sind deine persönlichen Chauffeure in Villach. Rund um die Uhr erreichbar und immer für dich da! Doch das Angebot reicht weit über einen normalen Transport von A nach B hinaus. “Bei uns melden sich auch ältere Menschen für die wir zum Beispiel den Einkauf oder eine Besorgung in der Apotheke erledigen”, beschreibt Elvis Hodzic, der seit März 2019 für Funktaxi unterwegs ist. “Die Menschen können sich auf uns verlassen!”

Auch Besorgungen werden von den Funktaxlern gerne übernommen.

Auch Besorgungen werden von den Funktaxlern gerne übernommen. - © Funktaxi

Immer ein offenes Ohr

Für den Villacher bedeutet das Taxifahren Freiheit. “Ich habe früher im Großhandel und bei einer Versicherung gearbeitet”, erzählt der 45-Jährige, der die Nase voll vom Alltagstrott hatte. “Im Taxi passiert jeden Tag etwas Neues. Es ist immer aufregend.” Gerade jetzt in der Krise bemerkt der Villacher, dass die Menschen jemanden zum Zuhören brauchen. “Wir sind wie Psychologen, die immer ein offenes Ohr für unsere Fahrgäste haben. Jeder trägt seine Problemchen mit sich herum und ist oft froh, jemanden zum Sprechen und Trösten zu haben.

Elvis Hodzic ist der neue Obmann des Villacher Funktaxivereins.

Elvis Hodzic ist der neue Obmann des Villacher Funktaxivereins. - © KK

Abends derzeit ruhiger

Auch beim Villacher Funktaxiverein macht sich der Lockdown und die Coronakrise bemerkbar. “Wir sind vor allem nachts deutlich weniger unterwegs”, sagt Elvis, der im Oktober 2020 zum neuen Obmann des Vereins gewählt wurde. Der Villacher führt diesen Umstand auf die geschlossene Gastronomie zurück. “Es ist abends auf den Straßen viel weniger los und daher brauchen die Menschen auch weniger Taxis.” Elvis sehnt sich die Öffnung der Gastronomie herbei: “Es wird Zeit, dass sich in Villach wieder etwas tut!”

Taxifahrer als Lebensretter

Als erster und einziger Villacher Taxiverein sind alle 16 Mitglieder mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen, gemäß den Richtlinien des Österreichischen Roten Kreuzes, professionell ausgebildet. “Wir sind tagtäglich auf den Straßen unterwegs und können so jederzeit helfen, wenn jemand in Not gerät”, sagt Elvis. “Es ist ein gutes Gefühl, wenn ich helfen kann“, freut sich der Villacher.

Die Mitarbeiter des Funktaxis sind immer für dich da!

Die Mitarbeiter des Funktaxis sind immer für dich da! - © Funktaxi

Immer für dich da

“Die Leute können sich auf uns verlassen. Wir sind immer zuverlässig und freundlich und durch unsere 17 Taxis auch in null Komma nichts bei unseren Kunden”, lächelt Elvis. “Ein Anruf genügt und wir sind in 5 bis 6 Minuten vor Ort.”

Jetzt online Taxi buchen

Das Online-Buchungstool Taxi Buchen funktioniert ganz einfach: Nach der Eingabe von Datum, Uhrzeit, Fahrtstrecke und Personenanzahl wird das gewünschte Taxi gewählt und die Kosten sind auf einen Blick ersichtlich. Die gratis App „taxi.eu“ verfügt über einen Pool von 60.000 Taxis verfügt und bietet viele Vorteile.

ANZEIGE

1. Villacher Funktaxiverein

Franz-von-Tschabuschnig Straße 10
9500 Villach
Tel.: 04242 28888
[email protected]
www.taxi28888.at