fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Heute kam es im Skigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald zu zwei Unfällen. Beide Male wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.
SYMBOLFOTO Heute kam es im Skigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald zu zwei Unfällen. Beide Male wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. © Robert Telsnig

Rettungshubschrauber zweimal im Einsatz:

Ski­unfall: Schüler (10) verletzte sich schwer am Kopf

Bad Kleinkirchheim – Am heutigen Donnerstag, dem 4. Februar, kam es im Skigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald zu zwei Skiunfällen. Ein zehnjähriger Schüler wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Ein Mann aus Wien verletzte sich an der Schulter.

 1 Minuten Lesezeit (156 Wörter) | Änderung am 04.02.2021 - 20.09 Uhr

Gegen 10.00 Uhr kam auf der Brunnachabfahrt im Skigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald, Gemeinde Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, ein zehnjähriger Schüler aus Niederösterreich mit seinen Skiern nach einer Kuppe aus eigenem Verschulden zu Sturz.

Schüler war nach Sturz ohnmächtig

Dabei schlug der Schüler mit dem Gesicht auf die Piste auf, wurde dadurch kurzzeitig ohnmächtig und so von seiner nachkommenden Mutter auf der Piste liegend vorgefunden. Er zog sich schwere Kopf- bzw. Gesichtsverletzungen zu und musste nach Erstversorgung durch die Pistenrettung vom Rettungshubschrauber „Alpin 1“ in das LKH Villach geflogen werden.

Wiener verletzte sich an Schulter

Im selben Skigebiet kam gegen 11.30 Uhr ein 50-jähriger Skifahrer aus Wien mit seinen Skiern auf der „Sonnwiesenabfahrt II“ aufgrund eines Fahrfehlers aus eigenem Verschulden zu Sturz. Dabei zog er sich Verletzungen an der linken Schulter zu und musste nach Erstversorgung durch die Pistenrettung vom Rettungshubschrauber C 11 in das LKH Villach geflogen werden.