fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © LM, Ing. Christoph Duller (FF Pischeldorf)

Autopanne

Alkolenker ver­gaß Warn­blink­anlage: Verkehrs­unfall

Friesacher Straße – Ein 30-jähriger PKW-Lenker hielt am Donnerstag aufgrund einer Panne am Fahrbahnrand der B 317 Friesacher Straße. In der Folge touchierte ein 26-jähriger PKW-Lenker mit dem stehenden Auto. Dessen Wagen überschlug sich und kam seitlich zum Stillstand. Ein nachkommender PKW-Lenker leistete Erste Hilfe. Der 30-jährige PKW-Lenker war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert und fuhr ohne Lenkberechtigung.

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter) | Änderung am 05.02.2021 - 07.45 Uhr

Ohne je im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung gewesen zu sein, lenkte ein 30-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan am Donnerstag, dem 4. Februar 2021, gegen 18 Uhr, sein Fahrzeug auf der B 317 Friesacher Straße in Fahrtrichtung Althofen. Wegen einer Autopanne hielt er am Fahrbahnrand an und stieg aus, um nach der Ursache zu sehen.

Keine Warnblinkanlage

Ein nachkommender 26-jähriger PKW-Lenker aus der Gemeinde Gurk gab an, keine Warnblinkanlage beim stehenden Fahrzeug gesehen zu haben. Aus diesem Grund konnte er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er touchierte mit dem stehenden PKW. In der Folge kam der PKW-Lenker ins Schleudern, wobei sich sein Wagen überschlug und seitlich am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Nachkommender PKW-Lenker leistete Erste Hilfe

Ein nachkommender PKW-Lenker verständigte die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Beide PKW-Lenker blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Mit beiden Lenkern wurde ein Alkomatentest durchgeführt. Dieser verlief bei dem Mann aus der Gemeinde Gurk negativ. Der 30-Jährige war zu diesem Zeitpunkt mittelgradig alkoholisiert. Er wurde der Bezirkshauptmannschaft St. Veit an der Glan zur Anzeige gebracht.