fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Bettina Nikolic

Um Klagenfurt und Villach zu entlasten:

Marktgemeinde Velden fordert eigene Teststation 

Velden – Ab nächster Woche ist es aufgrund einer Verordnung der Bundesregierung notwendig, für körpernahe Dienstleistungen wie zum Beispiel Friseur, Fußpflege einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden alt sein darf, verpflichtend vorzuweisen.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 05.02.2021 - 10.34 Uhr

Um die Teststationen in Villach und Klagenfurt zu entlasten und ein Angebot an die Veldener Bevölkerung und die Gemeinden des Zentralraumes anzubieten, fordert die Gemeinde Velden eine Testlinie. Dies auch im Hinblick auf die bereits in Planung stehende Tourismussaison.

Ortsrettungsstelle des Roten Kreuzes wäre gut geeignet

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk erklärt, dass er bereits am 2. Feber in Absprache mit dem Roten Kreuz das Anliegen an das Land herangetragen hat. Die Räumlichkeiten in der Ortsrettungsstelle des Roten Kreuzes im Sicherheitszentrum Velden wären ein idealer Standort. Diese Forderung wurde unterstützend in einer Resolution des Gemeindevorstandes am 4. Feber einstimmig beschlossen. Als Sofortmaßnahme wurde eine finanzielle Unterstützung für sozial Schwächere beschlossen. Weiters fordert der Bürgermeister Bund und Land auf, die Gemeinden nicht im Stich zu lassen und die Kosten für die Anti-Gentests zu übernehmen.

Schlagwörter: