fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Unbestimmten Grades verletzt:

Beim Spielen im Garten: Bub (5) von Ziegel am Kopf getroffen

Bezirk Klagenfurt – Am heutigen Freitag, dem 5. Februar, spielten um 15.50 Uhr zwei Geschwister, ein 7-jähriges Mädchen und ein 5-jähriger Bub, im Garten des elterlichen Einfamilienhauses im Bezirk Klagenfurt. Dabei kam es zu einem Unfall.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (115 Wörter)

Beim Spielen im Garten stiegen die Kinder in den Rohbau des Pools. Der Bub nahm einen Kletterstrick mit und warf diesen über die Poolumrandung beziehungsweise einen dort befindlichen Betonziegel. In weiterer Folge versuchte er über den Kletterstrick aus dem Pool zu klettern.

Ziegel traf Bub am Kopf

Beim Versuch, über das Seil aus dem Pool zu klettern, löste sich der unbefestigte Ziegel, fiel in den Pool und traf den 5-Jährigen am Kopf. Er wurde unbestimmten Grades verletzt. Die ebenfalls im Garten anwesende 41-jährige Mutter leistete ihrem Sohn sofort Erste-Hilfe und verständigte die Rettung. Der 5-Jährige wurde im von der Rettung ins ELKI des Klinikum Klagenfurt gebracht und dort ambulant behandelt.