fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© KK

Tipps vom neuen Maskottchen

Stadthund Strolchi bittet: “Häufchen auch im Winter wegräumen”

Klagenfurt – Die Landeshauptstadt Klagenfurt hat ein neues Mitglied auf ihrer Facebook-Seite. Stadthund "Strolchi" gibt Tipps im Umgang mit Hunden in der Stadt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (102 Wörter) | Änderung am 06.02.2021 - 10.35 Uhr
In seinem allerersten Facebook-Post möchte “Strolchi” auf die “Gassimaten” in Klagenfurt hinweisen. Das sind jene Behälter, aus denen Hundehalter gratis Plastiksackerl entnehmen können, um damit die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu entfernen.

221 Gassimaten in Klagenfurt

Gerade jetzt im Winter sei dies auch wichtig: “Denn im Schnee kann man zwar viele Häuflein verstecken, doch irgendwann kommt alles wieder zum Vorschein …“, meint “Strolchi”. Er erklärt nochmal, dass es 221 “Gassimaten” in Klagenfurt gibt und er findet das ist eine “saubere Sache”. Abschließend bedankt er sich bei allen Bürgern, die die “Gassimaten” benutzen.

 

Schlagwörter: