fbpx

Zum Thema:

21.04.2021 - 16:20Feuer-Verbot in Villach wieder aufgehoben21.04.2021 - 13:37Polizei ermittelt in Villach wegen verschwundener Impfdosen20.04.2021 - 19:15Schwerer Unfall auf der A2: Auto kollidierte im LKW20.04.2021 - 18:51Die Freude ist groß: Störche beim Nestbau in Villach gesichtet
Leute - Villach
© SUPPErlative

Eine Aktion der "SUPPEerlative"

„Zwei Monate gespart“: Lokal spendet 800 Euro Trinkgeld an die JUNO

Villach – Eine besonders schöne Idee hatten Andreas Molzbichler und seine Mutter vom Lokal "SUPPErlativ" in Villach: Sie haben im November und Dezember ihr Trinkgeld auf die Seite gelegt und vor kurzem den Gesamtbetrag plus Bonus an die JUNO Villach gespendet. 

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter) | Änderung am 06.02.2021 - 13.35 Uhr

Obwohl die beiden Wirte selber seit November nur „Take Away“ anbieten dürfen, haben sie sich dazu entschieden all ihre zusätzlichen Einnahmen, also ihr Trinkgeld, an eine Villacher Organisation zu spenden.

Für die Jugendlichen aus Villach

Knapp 800 Euro kamen dabei im November und Dezember zusammen. „Den Rest haben wir einfach aufgerundet, damit es ganze 800 Euro sind“, erklärt Andreas im Interview mit 5 Minuten. Am Mittwoch fand die Übergabe statt. „Die JUNO hat sich sehr gefreut. Sie werden das Geld verwenden, um Freizeitaktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen zu unternehmen“, erklärt der Wirt.

Eine Herzensangelegenheit

Ihm selber war die Aktion einfach eine Herzensangelegenheit: „Wir machen jedes Jahr so eine Aktion. Dieses Jahr haben wir uns für die JUNO entschieden, weil sie eine sehr wichtige Einrichtung ist und weil sie fast ein bisschen untergeht. Dabei wird da so vielen jungen Menschen geholfen. Wir freuen uns, wenn wir etwas dazu beitragen können“.

Nicht die Einzige gute Tat …

Dies ist aber nicht die erste soziale Aktion des Lokals. Bereits den ganzen Winter können bedürftige Menschen sich gratis eine Suppe holen. „Man kommt in das Geschäft, fragt, ob man eine Suppe haben kann und bekommt sie gratis mit auf den Weg“, beschreibt Andreas die schöne Geste.

ANZEIGE