fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay

Sie wollte 3.000 Euro

Internet­bekanntschaft er­presste St. Veiter mit intimen Video

St. Veit an der Glan – Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit  wurde von einer bisher unbekannten Frau mit einem intimen Videochat erpresst. Sie forderte 3.000 Euro. Er erstattete Anzeige. 

 1 Minuten Lesezeit (146 Wörter)

Alles begann mit der Freundschaftsanfrage einer unbekannten Frau in einem sozialen Netzwerk. Der 30-jährige Mann aus dem Bezirk St. Veit bestätigte diese und im weiteren Verlauf kam es zwischen den beiden zu einem Chat und am Freitag, dem 5. Februar 2021 schlussendlich zu einem Videochat. Dabei stellte die Internetbekanntschaft dem St. Veiter intime Fragen und forderte ihn dazu auf sich auszuziehen.

Videochat ganz plötzlich unterbrochen

Dann wurde der Videochat ganz plötzlich unterbrochen. Kurze Zeit später teilte die Unbekannte dem 30-Jährigen mit, dass von ihm ein Video angefertigt worden sei und er mit einer Veröffentlichung zu rechnen habe. Es sei denn, er überweist 3.000 Euro auf ein bestimmtes Konto. 

Schluss mit lustig

Obwohl der Mann anschließend noch mehrmals von ihr kontaktiert und die Veröffentlichung des Videos angedroht wurde, erstattete er eine Anzeige bei der Polizei. Weitere Erhebungen werden geführt.