fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Leser

Rund 40 Häuser betroffen

Nach Hangrutsch: 250 Bewohner aus Rangersdorf abgeschnitten

Rangerdorf – Vor kurzem kam es in Rangersdorf, im oberen Mölltal zu einem Hangrutsch. Eine wichtige Zufahrtsstraße wurde verschüttet. Deshalb sind rund 40 Häuser und 250 Bewohner von der Außenwelt abgeschnitten. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter) | Änderung am 07.02.2021 - 13.39 Uhr

“Aufgrund der aktuellen Wetterlage ist ein Hang oberhalb eines Güterwegs, der auf den Lobersberg führt, weggebrochen”, erklärt Bürgermeister Franz Zlöbl gegenüber 5 Minuten. Der Weg sei schon öfter zur Problemzone geworden.

Notfallweg wird eingerichtet

Die Menschen seien zwar nicht in akuter Gefahr, aber die Gemeinde arbeitet dennoch mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Morgen soll laut Bürgermeister eine Firma kommen, die den Schaden beheben soll. Sie werden alles tun, um die Fahrbahn zu erhalten. “Wir arbeiten an einer Notzufahrt, weil ja der Weg komplett gesperrt wurde”, so Zlöbl.

Schlagwörter: