fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© FF Millstatt

Feuerwehr im Einsatz

Gefahr für Verkehr: Starkregen sorgte für Überflutung

Millstatt – Aufgrund des anhaltenden Regens wurde gestern, 7. Februar, ein Teil der B98 -Millstätter Straße überflutet. Im Einsatz stand die FF Millstatt. 

 1 Minuten Lesezeit (132 Wörter) | Änderung am 08.02.2021 - 07.29 Uhr

Die Überflutung stellte eine große Gefahr für den gesamten Verkehr dar. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle durch die Polizei abgesichert. “Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass die gesamten Oberflächen- und Hangwässer der darüber gelegenen Felder an einer Stelle zusammenflossen und diese Wassermassen die Überflutung auslösten”, heißt es im Einsatzbericht der FF Millstatt. 

Daraufhin wurden die Oberflächenentwässerungsschächte auf der B98 freigemacht und mit Sandsäcken provisorische Wasserführungen hergestellt. Auch auf den darüberliegenden Feldern wurden provisorische Wasserabläufe hergestellt, um die abfließenden Wassermassen in die Entwässerungsschächte leiten zu können.  Für die Dauer des Einsatzes kam es auf der B98 – Millstätter Straße zu einer wechselseitigen Verkehrsanhaltung.