fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK/privat

Seit Sonntag

Velden hat einen neuen Pfarrer

Velden – Im kleinen Kreis – unter Einhaltung der Coronaregeln – hat Dechant Jurij Buch am vergangenen Sonntag im Rahmen des Pfarrgottesdienstes Suresh Meriga Babu als neuen Veldener Pfarrer begrüßt und vorgestellt.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter)

Für die Veldener ist Pfarrer Suresh Meriga Babu kein Unbekannter, da er seit 2018 als Pfarrer in der Pfarre Augsdorf sowie in den Filialkirchen Selpritsch und Kranzlhofen erfolgreich wirkt. Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk hieß Pfarrer Suresh Meriga Babu in Velden herzlich willkommen.  Gleichzeitig bedankte er sich beim langjährigen und nun in den wohlverdienten Ruhestand getretenen Pfarrer Josef Leyrer für sein über 16 Jahre lang ausgezeichnetes seelsorgerischen Wirken und seine umfangreichen Verdienste in der Pfarre.

Unterstützung für die Pfarre

Bürgermeister Vouk hofft, dass die Kirche auch weiterhin offen bleibt, die Ökumene ausgebaut und weiterentwickelt wird. „Seitens der Gemeinde Velden wird auch weiterhin die Bereitschaft für eine gedeihliche Zusammenarbeit mit der Pfarre Velden in Aussicht gestellt und gerne Anliegen und Wünsche seitens der Pfarre unterstützt“, so der Bürgermeister.

Schlagwörter: