fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Stadt Villach/Karin Wernig

„Schweigend zwischen zwei Welten“

Villachs Kultur als Live-Erlebnis: Ausstellung und Galerie sind offen

Villach – Die Ausstellung „Schweigend zwischen zwei Welten“ ist ab sofort im Dinzlschloss live zu sehen. Ab Mittwoch öffnet auch die Galerie Freihausgasse wieder ihre Türen und zeigt Wolf Erlbruchs „Die große Frage“ noch bis zum 3. April.

 1 Minuten Lesezeit (210 Wörter) | Änderung am 09.02.2021 - 21.14 Uhr

„Kunst und Kultur sind absolut notwendig und jetzt für uns in Villach endlich wieder live erlebbar!“, Villachs Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser freut sich über die ersten Öffnungsschritte nach dem harten Lockdown. Ab sofort ist nämlich die große Ausstellung „Zwischen zwei Welten“ im Dinzlschloss wieder für Besucherinnen und Besucher zugänglich, ab Mittwoch, 10. Februar, ist auch die Galerie Freihausgasse wieder geöffnet.

Besondere Ausstellung

Die Ausstellung im Dinzlschloss ist eine Kooperation mit dem Verein unikART und zeigt Werke von zehn Kunstschaffenden aus Villach und dem Umland. Sie beschäftigt sich mit der schwierigen gesellschaftlichen Situation, die durch Abstandsbestimmungen und Lockdowns geprägt ist. „Die Vernissage wurde wegen der Bestimmungen der Bundesregierung in die sozialen Medien verlegt, jetzt aber sind die Werke wieder live erlebbar“, sagt Kulturreferentin Sandriesser.

Galerie Freihausgasse wieder offen

Ab morgen, Mittwoch, öffnet auch die Galerie Freihausgasse wieder ihre Türen. Dort ist mit Wolf Erlbruch einer der wichtigsten deutschsprachigen Kinderbuchautoren und Illustratoren zu Gast. Er zeigt seine Werke im Rahmen des Kinderliteraturfestivals „Lesestadt“ nun verlängert bis zum 3. April. „Wir freuen uns auf alle Besucherinnen und Besucher“, sagt Leiterin Edith Eva Kapeller. Die Ausstellungen können unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Covid-Regelungen besucht werden. Also: FFP-2-Maske und genügend Abstand.

Schlagwörter: