fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

15.02.2021 - 15:35Wirbel um Jeru­salema-Challenge: Musikkonzern fordert Geld für Song-Nutzung29.01.2021 - 09:02Neue Challenge: Deshalb leuchten Kärntens Feuerwehren blau23.01.2021 - 19:27Coole Idee: Faschings-Challenge sorgt für Lei-Lei-Stimmung03.01.2021 - 19:31Leser startet #Hydranten-Challenge und hilft so der Feuer­wehr
Leben - Villach
© Jolly Schwarz

#shewolves

Villacherin schreibt Blog über Frauenpower: “In jeder Frau steckt eine Wölfin”

Villach – Eine Designerin aus Villach hat es sich zum Ziel gemacht die Power der Frauen wieder ein bisschen mehr ins Rampenlicht zu stellen. Dafür startet sie im Rahmen ihres Modelabels den "shewolves"-Blog. Ihr Ziel: Female Empowerment, Inspiration, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

 2 Minuten Lesezeit (321 Wörter) | Änderung am 10.02.2021 - 12.21 Uhr

Claudia Lecnik ist 36 Jahre alt, kommt aus Kärnten und lebt seit 17 Jahren in Wien. Die gebürtige Villacherin gründete 2010 das Unternehmen “8cl grafikstudio“ für Werbung & Kommunikationsdesign und vor sechs Jahren wurde dann ihr Modelabel namens “YLVA” gegründet. “YLVA bedeutet Wölfin. Dieser kraftvolle Markenname steht für mich für Weiblichkeit, Stärke, Mut und Zusammenhalt”, erzählt sie im Interview mit 5 Minuten.

Starke Frauen als Vorbilder

Unter diesem Markennamen möchte sie sportliche und gleichzeitig weibliche Kleidung designen. “Außerdem möchte ich besondere Frauen als Vorbilder für Stärke, Sensitivität, den Glaube an sich selbst, Mut und Leidenschaft vor den Vorhang holen und mit ihnen über ihre Philosophie, Träume und Visionen zu sprechen”, erzählt die Designerin. Deshalb hat sie auch den Blog mit dem Hashtag “shewolves” ins Leben gerufen.

Was steckt dahinter?

Dazu interviewte sie Frauen aus verschiedenen Branchen und Ländern: “Mit #shewolves möchte ich Mädchen und Frauen dazu ermutigen an sich selbst zu glauben und ihre Träume und Visionen in die Realität umzusetzen. Die Idee für das Projekt hatte ich schon sehr lange. Seit ich mit YLVA angefangen habe, habe ich so tolle und starke Frauen kennengelernt, die ich heute stolz meine Freundinnen nennen darf. Sie inspirieren mich immer wieder aufs Neue und sind in meinen Augen Vorbilder für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben. Und das möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen”, erklärt Lecnik.

Wer kann man mitmachen? 

Die Antwort darauf fällt der Villacherin nicht schwer: “In jeder Frau steckt eine Wölfin. Ich möchte so viele Frauen wie möglich dazu ermutigen, diese Seite an sich zu entdecken, sich selbst zu vertrauen, an sich zu glauben und dem Herzen zu folgen – also meldet euch gerne”. Auf dem Blog der Website, kann man schon einige Power-Geschichten nachlesen. Auch auf Instagram und Facebook ist “YLVA” vertreten.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.