fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

18.02.2021 - 07:44Einbruch­gefahr: Längsee ab sofort wieder gesperrt14.02.2021 - 18:10Lebensgefahr: Eisläufer trotz Sperre am Ossiacher See12.02.2021 - 08:40Längsee ab sofort wieder zum Eis­laufen frei­gegeben08.02.2021 - 08:09Eislaufsaison auf Kärntens Seen vorbei: “Alle Eis­bahnen gesperrt”
Sport - Kärnten
© Elisa Auer

Eisige Temperaturen machen es möglich

Schlittschuhe raus: Warum sich ein Ausflug zum Längsee lohnt

Längsee – Obwohl der EVW auf seiner Website angekündigt hatte, dass sich die Eislaufsaison für dieses Jahr bereits erledigt hat, konnte heute die Eisfläche des Längsees wieder offiziell freigegeben werden. Bis zum Ende der nächsten Woche soll planmäßig das Eislaufen auf jeden Fall möglich sein.

 1 Minuten Lesezeit (205 Wörter) | Änderung am 13.02.2021 - 09.17 Uhr

Von Elisa Auer. Eisige Temperaturen gepaart mit strahlendem Sonnenschein sind die besten Voraussetzungen zum Eislaufen. Ab heute locken die Eisbahnen des Längsees erneut zum beliebten Wintersport. Wider aller Erwartungen hielt sich der Ansturm gestern, am Freitag, noch in Grenzen, wobei sich die Eisfläche zu späterer Stunde zunehmend füllte. Der ganz große Andrang jedoch blieb aus, weshalb gut auf die Abstandsregeln geachtet werden konnte, ohne sich in die Quere zu kommen.

Zwei unterschiedlich lange Eisbahnen

Am Wochenende werden jedoch verstärkt größere Menschenmengen erwartet. Die längere Rundbahn mit 2,5 km war leider etwas uneben, weshalb gerade beim Einfahren volle Konzentration gefragt war. Die 1,2 km lange Bahn hingegen war von der Beschaffenheit eben und deshalb ideal zum Fahren. Aufgrund der eisigen Temperaturen soll der Längsee auch nächste Woche noch zum Eislaufen freigeben bleiben, bestätigt ein Mitarbeiter des EVW.

Kleiner Gastrobetrieb hat geöffnet

Die Öffnungszeiten sind von 9 bis 17 Uhr, Eislaufverleih gibt es keinen: Dafür aber einen kleinen Gastronomiebereich, der für das leibliche Wohl sorgt. Wer also noch einmal ordentlich die Kufen schwingen will, der sollte die nächsten Tage unbedingt ausnutzen, da die Eislaufsaison aufgrund der Temperaturschwankungen ohnehin sehr begrenzt ist.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.