fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

67-Jährige fuhr einfach weiter

Fahrerflucht: 16-jähriger E-Scooter-Fahrer von PKW erfasst

Wolfsberg – Als ein 16-jähriger Wolfsberger mit seinem E-Scooter die Straße überqueren wollte, wurde er von einer 67.jährigen PKW Lenkerin erfasst und gegen einen Zaun geschleudert. Die PKW Lenkerin fuhr einfach weiter. Eine Passantin eilte dem Jugendlichen zu Hilfe. 

 1 Minuten Lesezeit (154 Wörter) | Änderung am 13.02.2021 - 21.38 Uhr

Am 10 Februar lenkte ein 16-jähriger Jugendlicher aus Wolfsberg seinen E-Scooter auf einem Gehsteig einer Gemeindestraße, Zeitgleich lenkte eine 67-jährige Frau aus Wolfsberg ihren PKW in dieselbe Fahrtrichtung.

Jugendlicher von PKW erfasst, 67-Jährige fuhr weiter

Als der 16-Jährige die Gemeindestraße mit seinem E-Scooter überquerte, bog die 67-Jährige nach links ein und touchierte dabei mit dem rechten vorderen Kotflügel des PKW das rechte Bein des 16-Jährigen. Dadurch wurde dieser gegen einen Gartenzaun geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu Sturz. Die 67-Jährige setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.

Passantin eilte zu Hilfe

Eine 52-jährige Wolfsbergerin bemerkte den Unfall und eilte den 16-Jährigen zu Hilfe. Er wurde schließlich mit leichten Verletzungen von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Der E-Scooter wurde durch den Unfall leicht beschädigt. Die 67-Jährige konnte nach umfangreichen Erhebungen am 13. Februat als Beschuldigte Unfalllenkerin ausgeforscht werden. Sie wird angezeigt.