fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bergrettung Klagenfurt

Bergrettung im Einsatz

Lawinenabgang am Loibl: Verletzter Skitourengeher geborgen

Loiblpass – Am Sonntag kam es im Bereich des Loiplpasses zu einem Lawinenabgang. Ein Skitourengeher wurde von der Lawine erfasst, konnte aber gerettet werden. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter) | Änderung am 14.02.2021 - 19.42 Uhr

Erst am gestrigen Samstag kam es am Oisternig zu einer Lawine. Ein Skitourengeher wurde rund 300 Meter mitgerissen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Mehr dazu hier. Auch heute mussten Rettungskräfte wieder zu einem Lawinenabgang ausrücken.

Skitourengeher von Lawine erfasst

Um die Mittagszeit kam es im Bereich des Loiblpasses zu einem Lawinenabgang. Ein Skitourengeher wurde von den Schneemassen erfasst. Laut ersten Informationen konnte der Mann aber von den Rettungskräften geborgen werden. Er erlitt eine schwere Kopfverletzung. Nähere Informationen folgen.

Schlagwörter: