fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Bürgermeister Hannes Primus, Landesrat Daniel Fellner und LHStv. Gabriele Schaunig vor der Baustelle in Schwemmtratten
Bürgermeister Hannes Primus, Landesrat Daniel Fellner und LHStv. Gabriele Schaunig vor der Baustelle in Schwemmtratten © ZVG

Reconstructing-Projekt Schwemmtratten

30 neue Wohnungen für Wolfsberg

Wolfsberg – „Neues Wohnen an der alten Adresse“, so beschreibt Bürgermeister Hannes Primus das Konzept für das laufende Wolfsberger Reconstructing-Projekt im Ortsteil Schwemmtratten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter) | Änderung am 15.02.2021 - 14.28 Uhr

Schon im Mai 2019 konnte die erste Bauphase mit 29 Wohneinheiten in einem neuen Wohnhaus abgeschlossen werden. „Nun entstehen hier weitere 30 Wohneinheiten, die attraktiven, leistbaren Wohnraum bieten“, betont Primus. Die Wohnungen werden im Laufe nächsten Jahres bezugsfertig sein.

Modern, barrierefrei & zentral

Im Entstehen befinden sich Zwei- bis Vierzimmerwohnungen, die sich durch zeitgemäßen Komfort und – im zweiten und dritten Obergeschoss – durch eine flexible Zimmeranzahl auszeichnen. „Das ist neuer, moderner Wohnraum, barrierefrei und in zentraler Lage für die Wolfsbergerinnen und Wolfsberger“, freut sich Wohnbau-Stadtrat Jürgen Jöbstl.  „Der soziale Wohnbau mit ökologischen Schwerpunkten wie hier in Schwemmtratten ist ein großer Gewinn für die Gemeinde“, so Bürgermeister Primus.