fbpx

Zum Thema:

21.02.2021 - 14:13Gratulation: Platz 2 für Adrian Pertl im WM-Slalom19.02.2021 - 14:53Marco Schwarz holt Bronze im WM-Riesen­torlauf10.02.2021 - 17:05Biathlon-WM-Silber für Kärntnerin Dunja Zdouc30.01.2021 - 14:05Marco Schwarz holt sich den nächsten Podest­platz
Sport - Kärnten
© wikimedia

Gratulation

Ski-WM: Marco Schwarz holt weitere Gold­medaille

Kärnten – Tolle Leistung! Der Kärntner Marco Schwarz gewann bei der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2021 in Cortina d‘Ampezzodie Gold in der Kombination. 

 1 Minuten Lesezeit (224 Wörter) | Änderung am 16.02.2021 - 11.37 Uhr

Marco Schwarz gewann am Montag die Kombination in Cortina d‘Ampezzodie und bringt Österreich in der Ski-WM eine weitere Gold-Medaille. Der Kärnter gewann die Kombination vor dem Top-Favoriten Alexis Pinturault aus Frankreich. Dieser war ganze vier Hundertstel Sekunden langsamer. Bronze ging an den Schweizer Loic Meillard. Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer schieden aus.

Kaiser zu Schwarz: „Ganz Kärnten ist stolz auf dich!“

Ein großartiger Triumph, zu dem Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser herzlich im Namen des Landes gratuliert: „Marco Schwarz hat mit seiner starken Leistung den Grundstein zu seinem ersten Weltmeistertitel gelegt. Dank einer packenden Aufholjagd im Slalom konnte er den Hundertstelkrimi für sich entscheiden. Ich gratuliere Marco Schwarz sehr herzlich zu diesem großartigen und historischen Erfolg. Ganz Kärnten ist stolz auf dich und freut sich mit dir!“, so Kaiser.

„Große Motivation und Inspiration“ für heimische Sportler

Der Erfolg sei auch eine weitere Bestätigung für die gute Arbeit, die im Sportland Kärnten in den letzten Jahren geleistet werde. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie rücke die Kärntner Sportfamilie noch enger zusammen, so der Landeshauptmann. Der heutige Erfolg von Marco Schwarz sei jedenfalls auch eine große Motivation und Inspiration für alle heimischen Nachwuchssportlerinnen und -sportler: „Mit seinen fantastischen Leistungen ist Marco Schwarz ein wahres Vorbild für alle Sportbegeisterten“, so Kaiser.

Schlagwörter:
ANZEIGE