fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Diebin geschnappt

Putzfrau stahl Schmuck im Wert von tausenden Euro

St. Veit/Klagenfurt-Land – Eine 38-jähirge Frau war bei einer St. Veiterin als Haushaltshilfe angestellt und stahl in der Zeit mehrere Schmuckstücke. Auch zu weiteren Schmuckdiebstählen im Raum Maria Saal zeigte sich die Täterin geständig. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Eine 38-jährige Frau aus St. Veit stahl im Zeitraum von Mai bis Juli 2020 mehrere Schmuckstücke ( Goldring, und zwei Diamantenanhänger) aus dem Wohnhaus einer St. Veiterin, bei der sie als Haushaltshilfe tätig war. Der Schmuck hatte einen Wert von mehreren tausend Euro. Durch Ermittlungen konnte die Diebin nun ausfindig gemacht werden.

Täterin gestand weitere Diebstähle 

Im Zuge der Einvernahmen war die Frau auch zu mehreren Schmuckdiebstählen im Bereich Maria Saal geständig und gab an, dass sie den gestohlenen Schmuck in mehreren Etappen verkauft hatte. Die Täterin wollte sich durch die Diebstähle eine fortlaufende Einnahme verschaffen und so einen Teil ihres Lebensunterhaltes zu bestreiten. Sie wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Schlagwörter: