fbpx

Zum Thema:

17.02.2021 - 06:48Auch heuer: Faschingskrapfen-Verkauf half Kindern in Not16.02.2021 - 19:48Villach hat seinen eigenen „Impf­stoff“ für gute Laune09.02.2021 - 10:16Falstaff-Community wählte Kärntens beste Krapfen-Bäcker09.02.2021 - 10:08Klagenfurter Krapfen-Bäcker unter den Top 5 im Falstaff-Voting
Leute - Villach
© KK

Faschingsscherz oder köstlich?

Krapfen mit Leberkäse: Hast du schon probiert?

Kärnten – Bei dieser Essens-Kombination scheiden sich die Geister - den einen schmeckt es ausgezeichnet, den anderen vergeht dabei der Appetit. Um die Faschingszeit gibt es wieder Krapfen mit Leberkäse oder Schnitzel zu kaufen. Auch unsere Redakteurin hat probiert. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Die Mischung zwischen süß und pikant passt bei vielen Gerichten gut zusammen. Doch schmeckt auch die Kombination Krapfen und Leberkäse? Pünktlich zur Faschingszeit gibt es den fragwürdigen Snack wieder in Geschäften zu kaufen. Schon in den letzten Jahren gingen die Meinungen zu der ungewöhnlichen Kombination auseinander.

Der Geschmackstest

Auch unsere 5 Minuten Redakteurin Amelie hat sich getraut und den Leberkäs-Krapfen probiert. Ihr Fazit: „Ich mag Leberkäse, ich mag Krapfen, aber die Kombination ist nichts für mich. Wahrscheinlich liebt oder hasst man es. Da ist kein Zwischending möglich, denke ich“, lacht sie.

Schlagwörter:
ANZEIGE