fbpx

Zum Thema:

19.02.2021 - 14:53Marco Schwarz holt Bronze im WM-Riesen­torlauf19.02.2021 - 13:14„Stoppt eure Partys, nicht unser Skitraining!“ – Kein Skifahren am Wochenende16.02.2021 - 19:48Villach hat seinen eigenen „Impf­stoff“ für gute Laune12.02.2021 - 12:25„Verkleidet Lei-Lei schaun“ und Jahresvorrat an Bier gewinnen
Leute - Villach
Das ungewöhnliche Ski-Outfit dreier Burschen entdeckte heute eine 5-Minuten-Leserin auf der Gerlitzen Alpe.
Das ungewöhnliche Ski-Outfit dreier Burschen entdeckte heute eine 5-Minuten-Leserin auf der Gerlitzen Alpe. © Privat

Wer ist ihnen noch begegnet?

Auf der Piste: „Schau Mutti, drei Nackerte mit Skiern!“

Gerlitzen Alpe – „Schau Mutti, drei Nackerte sind mit Skiern unterwegs“, jubelte die kleine Tochter einer begeisterten 5-Minuten-Leserin mitten auf der Klösterle Abfahrt der Gerlitzen Alpe am heutigen Dienstagnachmittag.

 1 Minuten Lesezeit (171 Wörter)

Von Manfred Wrussnig. Ein ungewöhnliches Bild bot sich am heutigen Dienstag, dem 16. Februar, einer 5-Minuten-Leserin beim Skifahren auf der Gerlitzen Alpe. Plötzlich begegneten sie und ihre Tochter drei jungen Burschen, die „eher luftig“ bekleidet waren. „Da habe ich schnell mal abgedrückt und die Burschen angesprochen. Die hatten eine Riesenhetz“, so die Leserin. Laut ihrer Erzähltung fragten die drei Burschen: „Kommen wir jetzt gar in die Zeitung?“

„Weil uns warm ist“

Warum die drei da so nackert auf der Gerlitzen unterwegs sind, wollte die Villacherin wissen. „Da haben sie nur gelacht und gesagt, weil uns so warm ist und außerdem ist Fasching. Dann haben sie sich auf die Bretter geschmissen und weg waren sie in Richtung Klösterle“, ist die Frau noch immer baff. Jetzt rätselt sie darüber: Wer ist denn den „Wilden Teufeln“ noch begegnet?

ANZEIGE
Einen Schutz vor der Kälte bietet die „Verkleidung“ der drei Burschen wohl kaum, trotzdem hatten sie laut der Leserin „eine Riesenhetz“.

Einen Schutz vor der Kälte bietet die „Verkleidung“ der drei Burschen wohl kaum, trotzdem hatten sie laut der Leserin „eine Riesenhetz“. - © Privat

ANZEIGE