fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Die Polizeibeamten wurden bei einer heutigen Hausdurchsuchung schnell fündig.
Die Polizeibeamten wurden bei einer heutigen Hausdurchsuchung schnell fündig. © LPD Kärnten

Ermittlungserfolg:

Kokain, Speed und weitere Drogen bei Haus­durchsuchung entdeckt

Bezirk Hermagor – Am heutigen Dienstag, dem 16. Februar, wurde aufgrund einer gerichtlich bewilligten Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Hausdurchsuchung im Bezirk Hermagor vollzogen. Dabei wurden die Beamten schnell fündig.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Bei der heutigen Hausdurchsuchung im Bezrik Hermagor konnten in den Räumlichkeiten eines 34-jährigen Mannes und einer 26-jährigen Frau, beide aus dem Bezirk Hermagor, neben diversen Suchtmittelutensilien auch rund 15 Gramm Speed – Amphetamine, einige Gramm Kokain und MDMA, etwa 100 Gramm Magic Mushrooms und rund 50 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Für die Gewinnung von Cannabis und den Magic Mushrooms befand sich im Obergeschoss des Wohnobjekts eine professionelle Aufzuchtanlage.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden der 34-Jährige und die 26-Jährige auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Im Einsatz befanden sich Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Hermagor sowie ein Diensthundeführer mit seinem Suchtmittelspürhund.