fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der 20-jährige PKW-Lenker wurde nach dem Unfall im Krankenhaus Waiern behandelt.
SYMBOLFOTO Der 20-jährige PKW-Lenker wurde nach dem Unfall im Krankenhaus Waiern behandelt. © 5min.at

Eine Person verletzt:

Kollision: PKW-Lenker übersah stehendes Fahrzeug

Steindorf – Am heutigen Dienstag, dem 16. Februar, lenkte gegen 07.45 Uhr ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen seinen PKW auf der Ossiacher Bundesstraße von Feldkirchen kommend in Richtung Steindorf. Im Gemeindegebiet von Steindorf kam es daraufhin zu einem Unfall.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (83 Wörter)

In Steindorf musste der 20-Jährige das Fahrzeug aufgrund eines vor ihm nach links abbiegenden Kastenwagens auf der Fahrbahn anhalten. Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen nahm dies vermutlich zu spät wahr und prallte mit seinem Wagen frontal gegen das Heck des vor ihm stehenden PKW. Der 21-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt, der 20-Jährige erlitt hingegen Verletzungen unbestimmten Grades, welche im Krankenhaus Waiern festgestellt wurden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Alkotests beider PKW-Lenker verliefen negativ.