fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Der nächtliche Flug der 15-jährigen Gina Maggie Isak wurde auf sensationellen Fotos festgehalten.
Der nächtliche Flug der 15-jährigen Gina Maggie Isak wurde auf sensationellen Fotos festgehalten. © Till Berthold

Hoch über Annenheim:

“Etwas Verrücktes machen” – Kärntnerin zeigt atemberaubende Fotos

Annenheim – Ein Mal im Lockdown etwas Verrücktes machen, das war der Wunsch der 15-jährigen Gina Maggie Isak aus Annenheim. Gesagt, getan.

 1 Minuten Lesezeit (225 Wörter) | Änderung am 16.02.2021 - 21.19 Uhr

Von Manfred Wrussnig. Ginas Mutter betreibt in Annenheim eine Flugschule für Paragleiter. „Etwas verrückt war es schon“, so die schmunzelnde Mutter. Gina wollte nur einmal raus, raus aus den vier Wänden, sie hatte es satt, daheim das Ende des Lockdowns abzuwarten. Sie wälzte sich schlaflos im Bett und dann die Idee: Raus in die Natur!

Hoch über Annenheim bei minus 20 Grad

So packte die 15-Jährige um drei Uhr früh bei minus 20 Grad ihre Sachen und flog damit hoch über Annenheim, wo die Familie wohnt, mit ihrem Paragleiter in der eisigen sternenklaren Nacht. „Dabei entstanden sensationelle Fotos die ich, zwar zitternd vor Kälte, aber einfach von der Stimmung da draußen gefangen, geschossen habe“, so ihre Mutter. Die Stimmung war durch das Mondlicht, das schon auf die zarten Sonnenstrahlen traf und sich mit ihnen vermischte etwas ganz Besonderes – und im Hintergrund die Milchstrasse am Firmament. „Es sind Fotos für die Ewigkeit geworden“, so die stolze Mutter und Fotografin. “Diese Stimmung werden wir so wohl nie mehr einfangen können, je länger ich da draußen war, desto wärmer ist mir ums Herz geworden“, schwärmt auch Gina selbst und stellte 5-Minuten die atemberaubenden Bilder exklusiv zur Verfügung.