fbpx

Zum Thema:

26.02.2021 - 19:03Einbruch in Villacher Geschäft: Täter hatten es auf Bargeld abgesehen26.02.2021 - 18:01Baustelle: Anfang März kommt es in der Italiener Straße zu Verzögerungen26.02.2021 - 15:27Wohlfühlstudio CorpoSana: „Wir freuen uns sehr auf euch“26.02.2021 - 13:58Rekord: Über 11.600 Villacher haben bereits gewählt
Aktuell - Villach
© KK

Polizei kontrolliert

Anzeigenhagel: Heuer schon über 300 Corona-Verstöße in Villach

Villach – FFP2-Maskenpflicht, Abstand, Corona-Test: In vielen Bereichen gelten derzeit noch immer strenge Maßnahmen. Die Einhaltung dieser wird auch seitens der Polizei und der Gesundheitsbehörde kontrolliert. Seit 1. Jänner 2021 gab es in Villach insgesamt 301 Anzeigen aufgrund von Corona-Verstößen. 

 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter) | Änderung am 17.02.2021 - 07.56 Uhr

Zum Großteil scheinen sich die Bewohner der Draustadt an die Corona-Maßnahmen zu halten. Trotzdem gab es in Villach seit Jahresbeginn bisher 301 Anzeigen aufgrund von Corona-Verstößen. „Hier wurde zum Beispiel gegen das Tragen von Schutzmasken verstoßen oder der Abstand nicht eingehalten“, erklärt  Magistratsjurist Alfred Winkler gegenüber 5 Minuten. Zusätzlich gab es heuer bisher 140 Verstöße bei den Corona-Demos. 

Teurer Friseurbesuch

Gestern wurde eine Kundin ohne Corona-Test in einem Friseursalon angetroffen, wir haben berichtet. „Die Dame hatte frischgefärbte Haare und Lockenwickler in den Haaren. Die Friseurin durfte ihre Arbeit zu Ende bringen, Trotzdem gab es für die Betreiberin und ihre Kundin eine Anzeige„, so Winkler. Außerdem folgt eine Geldstrafe in der höhe von mehreren hundert Euro.

Kunden versteckten sich auf der Toilette

Kürzlich gab es auch eine Polizei-Kontrolle in einer Bäckerei, 5 Minuten berichtete. Kunden wurden außerhalb der Öffnungszeiten bewirtet. Gegen die Maskenpflicht und Abstandsregelung wurde verstoßen. „Die beiden Gäste haben versucht sich am WC und in einer Abstellkammer zu verstecken. Doch sie konnten gefunden werden“, erzählt Winkler. Alle Beteiligten werden angezeigt.

Schlagwörter:
ANZEIGE