fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Harry Potter Fans kommt dieses Auto bekannt vor.
Harry Potter Fans kommt dieses Auto bekannt vor. © privat

Motorisierte Besonderheit

Cool! Kärntner ver­kauft “Harry Potter”-Old­timer auf willhaben

Klagenfurt Land – Potterheads aufgepasst: Derzeit steht im Bezirk Klagenfurt-Land ein Ford Anglia zum Verkauf, der einem Modell aus der Harry Potter Saga zum Verwechseln ähnlich sieht. 

 1 Minuten Lesezeit (238 Wörter)

Derzeit werden mehr als 160.000 Fahrzeuge auf willhaben angeboten. Unter den vielen SUVs, Kleinwägen und Kombis befindet sich auch eine motorisierte Besonderheit aus Kärnten. Im Bezirk Klagenfurt-Land steht derzeit ein Ford Anglia aus dem Jahr 1960 zum Verkauf. Dieser sieht dem Modell aus Harry Potter zum Verwechseln ähnlich*. Genauer gesagt dem fliegenden Ford Anglia aus Harry Potter und der Kammer des Schreckens.

Hatte Arthur Weasley seine Finger im Spiel?

Echte Fans wissen: Im Film flogen Harry und Ron mit dem Auto nach Hogwarts. Der Ford im Harry-Potter-Streifen wurde zuvor von Arthur Weasley modifiziert. Daher konnte er nicht nur fliegen, sondern sogar unsichtbar werden. Diese Extras hat der Ford aus Kärnten leider nicht. Motor und Getriebe seien aber – laut dem Verkäufer – noch in Topform. Nur die Bremsen könnten einen Besuch beim Mechaniker vertragen.

“Es hat schon einige Anfragen gegeben”

Im Gespräch mit 5 Minuten erklärt er: “Das Auto befindet sich noch im Originalzustand.” Er selbst ist vor rund drei Jahren in den Besitz des Fords gekommen. Jetzt braucht der Autofan aber wieder Platz für neue Anschaffungen und möchte den Oldtimer aus diesem Grund für rund 4.900 Euro verkaufen. Wer sich den Ford Anglia schnappen möchte, sollte aber schnell sein: “Es hat schon einige Anfragen gegeben”, verrät der Verkäufer.

*Es handelt sich nicht um das Originalauto vom Filmdreh, sondern lediglich um das gleiche Modell.