fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Festnahme

Per Haftbefehl ge­suchter Bosnier wollte Grenze in Kärnten über­queren

Kärnten – Beamten der Polizeiinspektion Kärnten West – Fremden- und Grenzpolizei ging am heutigen Mittwoch, dem 17. Feber 2021, ein mittels europäischen Haftbefehls gesuchter Bosnier ins Netz. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (105 Wörter)

Am Mittwoch, dem 17. Feber 2021, um 14.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Fremden- und Grenzpolizei, den Fahrer und den Beifahrer eines einreisenden bosnischen PKW. Bei der Überprüfung der Daten des Beifahrers bestand der Verdacht, dass es sich bei einem der Männer, um einen 45-jährigen Bosnier handeln könnte, der mittels europäischen Haftbefehls wegen mehrerer Wohnhauseinbrüche, gesucht wird.

Identität musste geklärt werden

Da der Nachname im Reisepass anders lautete, konnte erst durch die erkennungsdienstliche Behandlung die wahre Identität festgestellt werden. Nach der eindeutigen Klärung seiner Identität wurde der 45-jährige bosnische Staatsbürger in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.