fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Mehrer Luxus-Sportwagen wurden im Vorjahr von einem Klagenfurter zum Verkauf angeboten.
SYMBOLFOTO Mehrer Luxus-Sportwagen wurden im Vorjahr von einem Klagenfurter zum Verkauf angeboten. © pixabay

Anzahlungen bereits überwiesen:

Klagenfurter nach Betrug mit Luxus­sport­wagen untergetaucht

Klagenfurt – Für seltene Luxussportwagen muss man natürlich etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Da ist die Freude groß, wenn man ein besonderes Schnäppchen entdeckt. Das dachten sich auch zwei Kärntner. Sie kauften von einem Bekannten hochwertige Fahrzeuge, geliefert wurden diese aber nie.

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter)

Im Oktober des Vorjahres bot ein 37-jähriger Klagenfurter hochwertige, teils seltene Luxussportwagen vergleichsweise günstig zum Verkauf an. Wie mehrere Medien berichten, bot der 37-Jährige etwa Fahrzeuge wie einen McLaren 720S, einen Audi RS6 und drei Porsche 911, darunter ein Targa 4, an.

Anzahlungen wurden getätigt

Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt und ein 48-jähriger Kärntner aus dem Bezirk Villach wollten die Sport-Karossen im Vorjahr vom Klagenfurter erstehen. Die Männer sollen den 37-Jährigen bereits länger gekannt und ihm daher vertraut haben. So kam es schnell zu schriftlichen Verträgen, auch erste Anzahlungen in Höhe von Zehntausenden Euro wurden, wie Medien berichten, überwiesen.

Sportwagen wurden nie geliefert

Die Freude über das Angebot hielt bei den beiden Kärntnern jedoch nicht lange an. Aus der Lieferung der Sportwagen wurde nämlich nichts. Der Klagenfurter soll von Lieferschwierigkeiten gesprochen und die beiden Käufer vertröstet haben. Diese wollten jedoch ihr Geld zurück haben, was zu einem Streit am Telefon führte. Dabei drohte der 37-Jährige einem der Geschädigten.

Klagenfurter untergetaucht

Von den Luxussportwagen fehlt bis heute jede Spur. Daher erstatteten die beiden Geschädigten nun  Anzeige in Pörtschach. Der 37-jährige Klagenfurter ist unterdessen untergetaucht, sein Aufenthaltsort ist nicht bekannt.