fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Gailtal Journal

Urteilsverkündung

Drogen-Groß­prozess: Männer zu teils hohen Frei­heits­strafen ver­urteilt

Klagenfurt – Bereits Anfang November startete ein Großprozess um 20 mutmaßliche Drogendealer am Landesgericht Klagenfurt. Nach insgesamt 20 Verhandlungstagen fand am heutigen Donnerstag, dem 18. Feber 2021, die  Urteilsverkündung statt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (105 Wörter)

Nach der Beratung der Geschworenen fielen am 18. Februar 2021 weitere Urteile im Großprozess um 20 mutmaßliche Drogendealer.

Urteile wurden verkündet

Wie aus Medienberichten hervorgeht, wurde der Kopf der Bande zu einer zwölfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Der zweite Angeklagte bekam 15 Jahre und der dritte Angeklagte eine Strafe von elf Jahren. Für die Anderen sind Freiheitsstrafen im Rahmen von 2,5 bis 6,5 Jahren vorgesehen. Die Urteile sind nicht rechtskräftig. Ein Großteil der Männer hat vor in Berufung zu gehen.

Eigentlich gab es insgesamt 20 Angeklagte, einer von ihnen wurde jedoch bereits rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und zehn Monaten unbedingt verurteilt.