fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Der schwer verletzte Fußgänger wurde nach der medizinischen Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Der schwer verletzte Fußgänger wurde nach der medizinischen Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. © Bettina Nikolic

Bei Zusammenstoß auf Gehsteig geschleudert:

Fußgänger nach Unfall mit Klein-LKW schwer verletzt

Klagenfurt – Am heutigen Donnerstag, dem 18. Februar fuhr ein 26-jähriger Kärntner gegen 08.25 Uhr mit einem Klein-LKW in Klagenfurt auf der Rosentaler Straße stadteinwärts. Dabei kam es zu einem Unfall mit einem Fußgänger.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (63 Wörter)

Dwer 26-jährige Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau übersah wahrscheinlich einen 40-jährigen Fußgänger aus Klagenfurt, der auf einem Schutzweg die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zur Kollision.

Der Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß auf den Gehsteig geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.