fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Kärnten
© FF Dellach/Drau

Brandursache noch unklar

Feuerwehr-Groß­einsatz in Dellach: Dach­stuhl stand in Flammen

Dellach im Drautal – Am Donnerstagvormittag geriet aus bisher unbekannter Ursache der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Dellach im Drautal in Brand.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter) | Änderung am 18.02.2021 - 14.47 Uhr

Am Donnerstag, dem 18. Feber 2021, gegen 9.40 Uhr, brach im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Gemeinde Dellach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der 63-jährige Bewohner bemerkte den Brand und versuchte das Feuer zu löschen, was jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht gelang. Der Mann, sowie seine ebenfalls im Haus lebende 96-jährige Mutter konnten sich selbstständig und unverletzt aus dem Haus retten.

Brandursache derzeit noch unklar

Noch immer stehen sieben Feuerwehren im Löscheinsatz. Dieser gestaltet sich als schwierig. Einsatzleiter Gernot Ortner erklärt gegenüber 5 Minuten: “Die Einsatzkräfte versuchen derzeit den Dachstuhl zu öffnen. Auf diesem befinden sich jedoch zwei Photovoltaikanlagen und eine Solaranlage.” Beim Eintreffen der Wehren haben sich keine Personen mehr in dem Haus befunden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

40 Einsatzkräfte der FF Dellach im Drautal, Drassnitzdorf, Stein, Irschen, Berg und Greifenburg konnten durch das rasche Eingreifen noch größeren Schaden verhindern. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt. Nähere Informationen folgen.

Schlagwörter: