fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Seit gestern wurden vom Land Kärnten wieder 137 Corona-Neuinfektionen im Bundesland gemeldet.
Seit gestern wurden vom Land Kärnten wieder 137 Corona-Neuinfektionen im Bundesland gemeldet. © Militärkommando Kärnten

Die aktuellen Fallzahlen:

Corona­virus: 137 Neu­infektionen und 99 wieder genesene Personen

Kärnten – In den letzten 24 Stunden wurden in Kärnten wieder 137 Neuinfektionen, ein weiterer Corona-Todesfall* und 99 Neugenesene verzeichnet. 

 1 Minuten Lesezeit (194 Wörter)

Von Donnerstag auf den heutigen Freitag, dem 19. Feber 2021, 8 Uhr, gab es in Kärnten insgesamt 137 Corona-Neuinfektionen, wie das Land Kärnten informiert. Des Weiteren wurde ein Todesfall in Verbindung mit dem Covid-19-Virus gemeldet*. Dem gegenüber stehen 99 Neugenesene. Daraus ergeben sich 1.158 aktuelle Corona-Fälle in Kärnten.

Die Lage in den Krankenhäusern

Die Zahl der Peronen, die aufgrund einer Covid-Infektion in den Kärntner Krankenhäusern behandelt werden, hat sich seit gestern um drei Personen verringert. 79 Personen sind in krankenhäuslicher Behandlung, davon sieben auf der Intensivstation. Außerdem wurden in den letzten 24 Stunden 690 PCR-Testungen und 86 Antigentests durchgeführt.

Coronavirus in Österreich

Österreichweit gibt es in den letzten 24 Stunden 1.818 Neuinfektionen. Diese teilen sich folgendermaßen auf die Bundesländer auf: Burgenland (77), Kärnten (137), Niederösterreich (472), Oberösterreich (237), Salzburg (135),  Steiermark (266), Tirol (104), Vorarlberg (31) und Wien (359). Derzeit befinden sich 1.296 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 260 auf Intensivstationen betreut.

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.