fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die Verleihung des mit 4.000 Euro Preisgeld dotierten Jugend-Klimaschutzpreises kann via Livestream mitverfolgt werden.
SYMBOLFOTO Die Verleihung des mit 4.000 Euro Preisgeld dotierten Jugend-Klimaschutzpreises kann via Livestream mitverfolgt werden. © pixabay

AM 24. Feber ab 18 Uhr:

Jugend-Klimaschutz­preis: Verleihung im Live­stream

Villach – Villachs umweltbewusste Jugendliche haben im Herbst Ideen für den Jugend-Klimaschutzpreis eingereicht. Die coronabedingt verschobene Preisverleihung findet nun am 24. Feber im kleinen Rahmen statt und ist via Livestream mitzuerleben.

 1 Minuten Lesezeit (125 Wörter)

Die Bewerberinnen und Bewerber für den begehrten Villacher Jugend-Klimaschutzpreis stehen fest. Bürgerinnen und Bürger sowie eine kritische Fachjury haben gevotet und diskutiert, bewertet und die Reihung festgelegt. Leider konnte die geplante Verleihung im vergangenen November coronabedingt nicht über die Bühne gehen. Sie wird jetzt allerdings am kommenden Mittwoch, 24. Feber ab 18 Uhr stattfinden.

Festakt in kleinem Rahmen

„Unter den abgegebenen Projekten befinden sich etliche spannende und kreative Vorschläge“, freut sich Nachhaltigkeitsreferentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner auf die Veranstaltung. „Der Festakt wird coronabedingt im kleinen Rahmen stattfinden, wir laden jedoch alle Interessierten ein, ihn im Livestream mitzuverfolgen.“ Der von Hochstetter-Lackner initiierte Jugend-Klimaschutzpreis ist mit insgesamt 4.000 Euro dotiert.

Termin:

Verleihung des Villacher Jugend-Klimaschutzpreises
Mittwoch, 24. Feber, 18 Uhr
Livestream: villach.at/jugendklimaschutzpreis