fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Aktuell 1.076 positive Coronafälle

Corona-Zahlen: Heute deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen

Kärnten – Am Montag meldete das Land Kärnten 58 Corona-Neuinfektionen. Dem gegenüber stehen 119 genesene Personen. 

 1 Minuten Lesezeit (158 Wörter)

Von Sonntag auf Montag gab es in Kärnten 58 Neuinfektionen. Dem gegenüber stehen 119 Neugenesene. Aktuell gibt es in Kärnten 1.076 positive Coronafälle.

Lage in den Krankenhäusern

Derzeit befinden sich 82 Corona-Patienten in Kärntens Krankenhäusern. Sieben davon werden auf der Intensivstation betreut. Außerdem meldete das Land Kärnten am Montag zwei weitere Todesfälle in Verbindung mit dem Corona-Virus. Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie in unserem Bundesland 669 Corona-Todesfälle*.

1.270 Neuinfektionen österreichweit

In ganz Österreich wurden heute 1.270 Neuinfektionen gemeldet. Diese teilen sich auf die einzelnen Bundesländer wir folgt auf:

Die Bundesländer im Überblick

Burgenland: 61

Kärnten: 58

Niederösterreich: 290

Oberösterreich: 237

Salzburg: 65

Steiermark: 220

Tirol: 52

Vorarlberg: 27

Wien: 260

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist.

Schlagwörter: