fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Fallzahlen im Überblick

Mittwoch: Kärnten hat 1.163 aktuelle Corona-Fälle

Kärnten – Von Dienstag auf Mittwoch gab es in Kärnten 149 Neuinfektionen, vier Todesfälle* in Verbindung mit dem Covid-19 Virus und 86 Neugenesene. 

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter)

Kärntens 7-Tages-Inzidenz liegt aktuell bei 151,6. Somit liegt unser Bundesland im österreichweiten Vergleich auf dem dritten Platz, hinter Burgenland (166,4) und Niederösterreich (165,1). Mit dem heutigen Tag gib es in Kärnten 1.163 aktuelle Corona-Fälle. Davon befinden sich 89 Personen in krankenhäuslicher Behandlung. Zehn müssen auf der Intensivstation betreut werden.

ANZEIGE
SARS-CoV2 Fälle in Österreich der vergangenen 7 Tage

SARS-CoV2 Fälle in Österreich der vergangenen 7 Tage - © covid19-dashboard.ages.at

Vier Corona-Todesfälle

Von Dienstag auf Mittwoch, dem 24. Feber 2021, 8 Uhr, gab es in Kärnten insgesamt 149 Neuinfektionen. Dem gegenüber stehen 86 Neugenesene. Das bedeutet, in den letzten 24 Stunden gab es kärntenweit mehr Neuinfektionen, als Genesene. Weiters wurden vier Todesfälle* in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet. Unterdessen schreiten die Testungen in Kärnten weiter voran. Von gestern auf heute wurde ein Plus von 1.115 PCR-Tests und 167 Antigentests verzeichnet.

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.